Wandern & Sightseeing mit Twitter & Instagram

Vor einem Monat habe ich einen Account auf Twitter und Instagram erstellt. Mein Username ist übrigens @Baergheidi. In der Zwischenzeit wende ich das Erlernte vom Community Manager-Lehrgang täglich auf diesen Plattformen an.

Zuerst habe ich mich gefragt, wofür diese Hashtags und „At“ Zeichen wohl stehen. Den Grund habe ich schnell herausgefunden: Je mehr Hashtags (#) und User-Adressen (@) in einem Tweet und Post stehen, desto mehr Feedback erhalte ich. Das heisst, ich erhöhe meine Followerzahl wesentlich schneller, wenn ich möglichst viele Themen und User miteinbeziehe.

In meiner Case Study dreht sich alles um: „Schweiz entdecken, Wandern und Sightseeing“. Es dämmerte mir bald, welche Gruppen anzusprechen sind: Zuerst bin ich allen Tourist Offices gefolgt. Danach habe ich diese geliked, retweeted und deren Berichte und Bilder kommentiert. In einem nächsten Schritt bin ich die Accounts mit den folgenden Themen angegangen: #Ausflüge, #Sightseeing, #Wandern, #Berge, #Alpen & #Schweizentdecker. Die Aufmerksamkeit auf @Baergheidi wurde augenblicklich in Gang gesetzt. Ich habe sehr viel Feedback erhalten: Likes, schöne Kommentare, meine Beiträge wurden retweetet und ich habe bald viele Follower gewonnen.

„Twitter? Nein, ich will doch nicht mit Donald Trump kommunizieren“

Jetzt habe ich schon ein richtig gutes Gespür, wie ich die Social Media-Plattformen gezielt nutzen kann. Es ist noch nicht lange her und ich dachte: „Twitter? Nein, ich will doch nicht mit Donald Trump kommunizieren“. Wenn ich Freunde auf Twitter anspreche, kommt oft genau dieser Kommentar. Viele wissen nicht, welche tollen Themen über Twitter abzurufen sind! Ich erkläre meinen Freunden jeweils, dass Twitter eine ausgezeichnete, themenbezogene Plattform ist!

Und das Schönste zum Schluss: Dank meinen Tweets mit Wanderberichten, Fotos, Links etc. hat sich meine Followerzahl innerhalb der letzten 6 Wochen von 11 auf 435 erhöht.

 

Twitter: Stand 22. September 2017

Twitter, 22. September 2017

 

Twitter: Stand 6. November 2017

Twitter, 6. November 2017


Du findest mich auf folgenden Plattformen:

Mehr Infos: https://twitter.com/Baergheidi

Mehr Fotos: https://www.instagram.com/baergheidi/

Rebecca Mathis
Leidenschaftliche Berggängerin und Schweizentdeckerin #Alpen #Berge #Schweiz #Wandern #Sightseeing #Ausflüge #Swissness https://www.instagram.com/baergheidi/?hl=de

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.