Kompakte Vermittlung von sehr umfassenden Inhalten

Ihr habt den Social Media Strategie Manager sowie den Community Manager-Lehrgang der SOMEXCLOUD besucht. Weshalb?

Wir kommen beide aus aus dem klassischen Marketing und arbeiten nach dem integrierten Ansatz. Die Kundenstimmen nach Social Media-Marketing wurden zunehmend lauter. Das lässt sich nicht ignorieren. Es ist wichtig, den eigenen Wissensstand aktuell zu halten, um Kundinnen und Kunden optimal beraten zu können. Privat sind wir schon längst auf den neuen Kanälen unterwegs – um vernetzte Kundenkampagnen zu lancieren, braucht es jedoch vertiefteres Wissen. Nach erfolgreichem Abschluss des Social Media Strategie Manager-Lehrgangs war es eine sachlogische Konsequenz, den Social Media Community Manager-Lehrgang zu absolvieren. Fragen müssen wir in unserem Job aus beiden Disziplinen beantworten können. Es gilt also das Sowohl-als-auch-Prinzip.

 

Und weshalb an der SOMEXCLOUD?

SOMEXCLOUD ist die erste Adresse im Raum Zürich, wenn es um Weiterbildungsangebote im Bereich Social Media und Digital Communication geht. Die Module werden von Expertinnen und Experten mit viel Praxiserfahrung vermittelt – gerade von den Fallbeispielen konnten wir sehr profitieren. Die Lehrgänge sind zudem kompakt und deshalb in einer überschaubaren Zeitspanne zu absolvieren.

 

Was hat euch am besten gefallen?

Die kompakte Vermittlung von sehr umfassenden Inhalten. Vor allem im Community Manager-Lehrgang wurden zudem auch zeitaktuelle Themen spontan in den Lehrplan mitaufgenommen (z.B. SnapChat).

 

Was hat euch die Ausbildung gebracht? (Beruflich? Anwendbarkeit des Gelernten? Sonstige Benefits?)

Ihr habt erfolgreiche Social Aficionados ausgebildet ☺. Wir sind klar der Meinung, dass die Theorie nur die eine Seite der Medaille ist. Wir probieren ständig Dinge aus und sind sehr aktiv auf den neuen Plattformen unterwegs. Nur so bringen wir das nötige Verständnis und das Wissen mit, wenn es um die Umsetzung von Business-Anwendungen und konkreten Marketing-Massnahmen geht.

 

Wie war das Community-Feeling? Habt ihr noch Kontakt mit anderen SOMEXCLOUD-Alumni?

Auch wenn die Ziele der einzelnen Lehrgangsteilnehmenden komplett unterschiedlich sind, findet man sich schliesslich in einer Community von Gleichgesinnten wieder. Der Austausch und das „Miterleben“ war bereichernd – und man wird sich in der virtuellen oder realen Welt ganz sicher wieder begegnen.

 

Könnt ihr den Lehrgang weiterempfehlen?

Ja, wir können beide Lehrgänge weiterempfehlen.

 

Weshalb?

Sich für einen Social Media-Lehrgang zu entscheiden, bedeutet tief in das Thema einzutauchen. Und genau das braucht es unserer Ansicht nach. Wer sich von Social Media und den vielen Möglichkeiten begeistern lässt, ist auch in der Lage, andere davon zu überzeugen. Und das erst noch auf eine profunde Art und Weise.

 

Wenn ihr mögt, könnt ihr hier noch ein persönliches Statement verfassen, frei von der Leber:

Wir wünschen uns, dass es gerade im Bereich Marketing-Kommunikation mehr Fachleute gibt, die die Bedeutung dieser Disziplin erkennen und sich ernsthaft damit auseinandersetzen. Die SOMEXCLOUD bietet genau die richtigen Möglichkeiten dazu. Wir halten euer Angebot auf jeden Fall sehr genau im Auge ☺.

 

Zu den Personen

Vera_Karin_Event

 

Vera Class (@ClassVera ) und Karin Stamm (@KarinStamm)

Heartwork GmbH – Agentur für Marketing, Kommunikation und Schulung

www.heartwork.ch

 

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.