Gehet und teilt euer Wissen!

“Es wird mehr technischen Fortschritt geben, der den Wert der Daten in den Hintergrund rücken wird.” Dies ist nur eine von mehreren Quotes von Kamran Safi, Max-Plank-Forscher und Biologe, im Interiew mit Swisscom Stories.

Obschon es im Artikel hauptsächlich um das Teilen von wissenschaftlichen Forschungsdaten geht, so stimmen wir dem Grundtenor ganz und gar zu: Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen.

Dafür setzen auch wir uns ein, unter anderem mit den #SOMEXcirlce. Ziel der kostenlosen Veranstaltung ist es, Wissen rund um Digital und Social Media zu teilen und den Austausch darüber zu fördern. Denn wir sind überzeugt: Die Digital- und Social Media-Community verfügt über sehr grosses und breites Wissenspool. Es gilt bloss den Transfer zu gewährleisten.

Unterstützt uns dabei und setzt euch für den Wissenstransfer ein – zum Vorteil aller! Wir freuen uns euch jeweils am #SOMEXcircle zu begrüssen und gemeinsam den Horizont zu erweitern. Der nächste Event findet am Dienstag, 29. März 2016 zum Thema “Moneten für Kreative” statt. Wie immer inmitten von Zürich, im Hiltl.

Diesen Artikel kommentieren

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen.